Blog

Buchlesung im Haus Blumeneck

Tom-Tatze

Buchlesung im Haus Blumeneck

Gestern waren wir mit dem Literaturkreis des Tom-Tatze-Tierheims zu Gast im Haus Blumeneck in Wiesloch-Frauenweiler.

Nach der lauten und anstrengenden Anreise von Nußloch über Walldorf nach Frauenweiler trafen wir mehr als pünktlich in Frauenweiler an. Herzlich und mit einer kühlen Saftschorle begrüßte uns Restaurantleiterin Birgit. Bestens vorbereitet war schon der Saal des Restaurants Am Bottloch. Das öffentliche Lokal gehört mit zum Haus Blumeneck.

Schildkröte Otto

Schildkröte Otto

Frühzeitig trafen die ersten Gäste ein und bald waren alle Plätze im Saal besetzt. Routiniert führte Birgit, sie hatte gestern eine Doppelrolle, durch unser Programm. Neben den Geschichten aus dem Buch „Geschichten aus 50 Jahren Tierschutz“ (das Buch wird vom Tom-Tatze-Tierheim herausgegeben) stand auch eine Taufe an. Ein Name für unsere Schildkröte war schnell gefunden, sie hört nun auf den Namen Otto.

Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei, aber wir versprachen, dass wir wiederkommen.

RelatedPost

Menü